skip to content

Mitgliedschaft

Ein Hauptziel des Vereins ist die Stärkung aller Ortsteile in Niederkrüchten und damit natürlich auch eine Stärkung der örtlichen Unternehmerschaft. Aus dem Grund wurde in der Satzung festgelegt, dass Voraussetzung für einen Vereinsbeitritt ein Firmensitz in Niederkrüchten ist. Als Ortsgrenze gilt hier das gesamte Gemeindegebiet Niederkrüchtens.

Gemeinsames Interesse der Mitglieder ist eine Attraktivitätssteigerung des Ortes, von dem die Bürger und natürlich auch die Gewerbetreibenden profitieren. Veranstaltungen wie das im Sommer stattfindende Gewerbefest oder aber auch der durch den Verein organisierte Weihnachtsmarkt werden von den Bürgern gerne angenommen und mit den Worten „Endlich tut sich mal was in Niederkrüchten“ begrüßt. Überschüsse aus Vereins-Veranstaltungen werden innerhalb der Gemeinde vorzugsweise an Kinder- und Jugendeinrichtungen gespendet oder einem anderenZweck zugeführt, der sich aber immer an Niederkrüchten koppelt.

Durch die Mitgliedschaft im Verein entsteht ein Netzwerk von Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie, von dem jede sich einbringende Firma profitiert.

Gemäß Satzung entscheidet letztendlich der Vorstand des Vereins über die Aufnahme neuer Mitglieder.

-    Hier können Sie eine Beitrittserklärung als PDF-Dokument herunterladen.
-    Hier können Sie eine Vereins-Satzung als PDF-Dokument herunterladen.
 

Impressum